Konstruktion und Prototyping

Konstruktion und Prototyping

3d-printer

Jeder, der physische Produkte entwickeln will, braucht Prototypen. In der Vergangenheit war das ein schwieriges und meist sehr teures Unterfangen.

Dank der kostengünstigen 3D-Drucker und CNC-Fräsmaschinen ist das produzieren von Prototypen wesentlich einfacher.

Der echte Mehrwert ist es, wenn sich Konstruktion und Prototyping treffen.
Es gibt keinen effizienteren Weg die ersten Muster zu bekommen, Änderungen durchzuführen und das Produkt zu optimieren.

Alle jungen Start-Ups nutzen genau diesen Weg um schnell an Prototypen zu gelangen um die Funktion ihrer Idee zu testen. Und das zu absolut geringsten Kosten.

Hier in meiner Werkstatt treffen sich Idee, 3D-Konstruktion, Kunststoff, Holz, Metall, etwas Elektronik und der Wunsch neue Dinge auszuprobieren!

Derzeit verwende ich den 3D-Drucker Ultimaker 2* und eine Stepcraft 2/840 Fräsmaschine. Aber abgesehen davon habe ich eine Werkstatt mit Unmengen an Werkzeugen (die ich auch verwenden kann) und eine kleine Elektronikwerkstatt. Sollte das nicht reichen habe ich viele Kollegen in den unterschiedlichsten Fachgebieten, welche ich jederzeit mit einbeziehen kann!

Keine scheu: mail@3d-pro.eu