3. Hand für den Werkstattsauger

Jeder kennt es und jeder hat irgend wann mal das Problem: Eine Hand zu wenig!

Zumindest für meine Ständerbohrmaschine habe ich eine Lösung gefunden, bzw. von einem Woodworking-Youtuber abgeschaut. Ich weiß leider den Name nicht mehr.

Meinen Prototypen habe ich damals „von Hand“ gemacht. Da ich aber eine Zeichnung habe, gibt es wie immer die DXF zum Download. Als Material ist meinerseits 10mm Buchensperrholz empfohlen.

Etwas exotisch ist die 50mm- Gummi-Beilage. Diese ist aber absolut notwendig. Ich habe dafür einen Rest Teichfolie* verwendet. Das bekommt man heutzutage natürlich auch online. Ich kann nur sagen, ein paar Teile Gummi-Folie kann nicht schaden, man kann viel daraus basteln.

Flügel- oder Sterngriffmuttern* gibt es natürlich für jeden Geschmack.

Hier sind alle Daten zum download.
Viel Spaß damit!

Download DXF/PDF

Donate / Spende - Thank You!