Niederhalter V2.0 (Schwebehalter)

Hier eine verbesserte Version meines Niederhalters (Spannpratzen) für die Stepcraft CNC Fräsmaschine!
Wie schon beim ersten Niederhalter geht es auch hier darum die Werkstücke OHNE Werkzeug schnell und bequem zu spannen. Bei dieser Version habe ich allerdings etwas mehr Plan reingebracht.

Es sind Werkstücke von 4 bis 18 mm ohne Umbau möglich. Außerdem gibt es jetzt neu ein Unterlage, so dass man in den meisten Fällen keine Opfer-Platte benötigt. Diese Unterlagen haben seitliche Nasen, sodass sie sich mit dem Niederhalter mit drehen und immer optimal unter dem Druckpunkt befinden.

Insgesamt sind die Spannpratzen etwas stabiler und einfacher geworden. Neben den 3D-Druck-Teilen wird noch eine Sechskantschraube M6 x 40 und eine Rändelmutter M6 benötigt. Eine Flügelmutter geht natürlich auch.

Hier wie immer alle Dateien zum Download.
Viel Spaß damit!

Download STL

Donate / Spende - Thank You!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.