Niederhalter für die Stepcraft 2 mit Nuttisch

Um Werkstücke auf einem T-Nutentisch von CNC Maschinen schnell und einfach festzuspannen habe ich die kleine Helfer konstruiert. Die treppenartigen Unterlagsklötzchen haben eine leichte Rundung um kleinere Zwischenschritte abzufangen. In Kombination mit der „richtigen“ Schraubenlänge sind die Niederhaltern nur 5 mm höher als das Werkstück. So kann man auch mit einer Absaugung knapp drüber wegfahren. Die Montage geht sehr schnell und einfach. Hier zu sehen auf meiner Stepcraft 2. Ausgedruckt habe ich die Teile mit meinem Ultimaker 2.

Niederhalter_Bild_02

Niederhalter_Bild_06

Hier alle Daten zum Download.
Viel Spaß damit!

Download STL-File Donate / Spende - Thank You!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.