Abroller für Luftpolsterfolie

Ich habe in meiner Werkstatt eine kleine Pack-Station eingerichtet, weil ich ab und zu bei ebay, Amazon oder Facebook was verkaufe. Als erstes musste ich natürlich einen Abroller für die Luftpolsterfolie basteln, denn die Kaufvarianten* sind mir ehrlich gesagt zu teuer.

Dieses Projekt ist eine Mischung aus CNC und „klassischem“ Holzwerken, weil ich wieder mal meine Säge und die Oberfräse bemühen durfte.

Der Abroller wird auf den Tisch gelegt oder an die Wand gehängt. Abgeschnitten wird die Folie mit einem Stanley-Messer in einer eingefrästen Rille.

Es passt eine Rolle Luftpolsterfolie 50cm x 100m*. Das Abrollen und Schneiden funktioniert perfekt und ich bin sehr zufrieden.

Hier noch die DXF-Daten und die Stückliste zum Download.

Viel Spaß damit! 

Download DXF/PDF

Donate / Spende - Thank You!


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.