DIY Bier Träger aus der CNC Fräsmaschine

Letzen Samstag war ich bei einem Freund zum Geburtstag eingeladen. Meine Frau kaufte für das Grillfest so ein Bier-Mix-Dings-Bums. Nicht meine Sache.

Die Bier-Sorten sind mir egal, denn ich bin Wirkungstrinker. Was mich allerdings richtig störte, war die lieblose Verpackung. So habe ich auf die Schnelle einen 6er-Träger „gebastelt“.  Alle Teile werden aus 10 mm Sperrholz gefräst. Die Gravur „Alles Gute zum … “ habe ich dann direkt in EstlCam gemacht. Da kann jeder seine Fantasie walten lassen.

Was ich mir noch vorstellen kann ist, dass man so einen Wand Flaschenöffner* drauf schraubt. Zumindest habe ich einen in der Werkstatt und er funktioniert sehr gut.

Insgesamt ein absolut simples Projekt. Die Teile werden einfach zusammengesteckt und halten wie Hölle. Der 6er-Träger ist ein Grill-Zubehör, das viele Jahre Spaß macht.

Hier die  Daten zum Download
Viel Spaß damit!

Download DXF/.e8/.DIN-Files

Donate / Spende - Thank You!


 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.