Maschinen-Füße für die Stepcraft 2 CNC Maschine

Ich habe mir eine Stepcraft 2/840 gegönnt, weil ich den Eindruck hatte, dass das Gesamtpaket stimmt und auch, weil das Sortiment an Werkzeugen etc. ständig wächst.

Was mir allerdings gar nicht gefallen hat, das waren die mitgelieferten Füße zum Aufkleben. Die Maschine rutscht auf der Werkbank herum und man kann auch die Höhe nicht verstellen. Letzteres wollte ich aber machen, denn mein Tisch war ca. 1 mm verzogen. Gesagt – getan.

Der Maschinenfuß wird mit der unteren Rahmen-Schraube mitgeschraubt. Der Fuß reicht unter dem Front-Blech durch, so dass das Alu-Profil aufliegt.

Das hat den Vorteil, dass durch das Festziehen der oberen Schraube zunächst mal das das Spiel der Gewindespindel fixiert wird. Unabhängig davon wird dann mit der unteren Schraube die Höhe eingestellt und Fuß samt Front-Blech fixiert.

Alles sehr praktisch und mit meinem 3D-Drucker, dem Ultimaker 2*, in kürzester Zeit produziert.

Hier die Daten zum Download.
Viel Spaß damit!

Download STL-File Donate / Spende - Thank You!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.